Es gab Anzeichen für die bevorstehende Läufigkeit, häufiges markieren und hässiges Verhalten gegenüber Hündinnen, doch ich habe nicht daran geglaubt, dass es schon so weit sei. Unsere Hündin, mit einem regelmässigen Zyklus von ca. 8 Monaten, wäre erst in anderthalb Monate soweit. Doch Farina hatte dieses mal ganz andere Pläne. Früher als erwartet wurde sie Mitte September bereits Läufig.

Da musste schnell noch einiges organisiert werden. Die alljährige Impfung, wo der Termin bereits abgemacht war, musste nun so schnell wie möglich erfolgen, eine Unterkunft musste gesucht werden und die Ferien bewilligt werden. Die Rüde-Besitzerin wurde informiert, dass Farina etwas früher läufig geworden war. Alles kein Problem, sie sei stets am Nachmittag zu Hause. Und so machten wir uns mit unserem gelben, umgebauten VW-Bus auf dem Weg nach Pfaffenhofen. 

Am nächsten Tag ging es dann zum Rüde, wo die zwei ersichtlich gefallen an einander fanden. Doch der Funke sprang erst am Abend dann so richtig über und Aquilo-Anton (Leo genannt) und Farina feierten Hochzeit. Am nächsten Tag wurde noch nachgedeckt, auch da war die Abendstunde den Brautleuten lieber. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Melanie und ihr Sohn Alexander, dass sie uns so freundlich aufgenommen haben.

Für Farina und für uns ging es danach in den Schwarzwald, wo wir dann noch Wanderferien gemacht haben. Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass eine schöne Schar an Welpen heranwächst.

Decken B-Wurf