Die Vorbereitungen für unseren ersten Wurf liefen die letzten Wochen auf Hochtouren. Gab es doch einiges zu bestellen, zu besorgen und zu bauen. Und so haben wir jetzt Puppy-Milk, homöopathische Mittel und eine Wurfbox.

Die Wurfbox haben wir jetzt im Wohnzimmer aufgestellt, damit Farina schon mal darin Probeliegen kann. Aber da es so warm ist zieht sie die kühlen Platten in der Küche vor. Ab und zu dreht sie aber ihre Runde durch die Box und wühlt durch die Tücher, welche drin liegen und geht wieder raus.

Die letzte Woche konnte man förmlich zusehen wie der Bauch gewachsen ist. Anfang der Trächtigkeit betrug der Umfang bei den Flanken 40 cm, am 49. Tag (zwei Wochen vor der Geburtstermin) betrug der Umfang 52 cm. Am liebsten liegt sie gestreckt auf der Seite damit der Bauch viel Platz hat.

Farina frisst nach wie vor gut. Da wir die Menge erhöht haben bekommt sie jetzt mehrere kleineren Malzeiten über den Tag verteilt. Auch die Gassirunde sind vielleicht nicht mehr ganz so lang, aber sie kommt immer noch gerne mit und trabt ganz gemütlich neben uns her.