kromfohrländer

Aktuell

von sandreutenen

Die Hundehochzeit

Die Hundehochzeit

Genau am Geburtstag von Farina wurde diese läufig. Auf diesen Tag hatten wir schon lange gewartet. Wir informieren die Rüden das wir sie schon bald besuchen kommen.

Da wir dies Mal den richtigen Tag nicht verpassen wollten, lassen wir den Progesteron-Test bei der Tierärztin machen. 3 Mal wird Farina etwas Blut vom Hinterbein abgenommen und dann konnte der richtige Tag berechnet werden.

Und so fuhren wir nach Maloney von Mecla am vermeintlich erste richtiger Tag. Doch ausser ein kennenlernen passierte noch nichts. Am nächsten Tag sah die Sache dann schon viel besser aus und es wurde geheiratet.

Wir danken Roger und Bettina das sie uns so gastfreundlich empfangen haben.

In drei Wochen werden wir wissen ob es ein fruchtbares Treffen war.


Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

Der Zuchtantrag für den A-Wurf wurde genehmigt und auch die Treffen mit den verschiedenen Welpe-Interessenten haben stattgefunden. Wir sind bereit!

Als dann die viel zu warmen Temperaturen kamen, hörte ich von viele Hundebesitzer dass ihre Hündinnen viel zu früh läufig wurden. Wurde das bei uns auch so sein? Anfang März sah es tatsächlich danach aus, doch es wurde noch mal kalt und alle Frühlingsgefühle wurden auf Eis gelegt.

Wir beobachten Farina weiterhin ganz genau, doch sie hält sich wahrscheinlich an ihren Fahrplan und wird nicht vor Juni läufig. Unsere Geduld wird weiterhin auf die Probe gestellt.

 

Patricia Schenk

Mit meiner Hündin Farina aus dem Craichgau züchte ich reinrassige glatthaarige Kromfohrländer.

 

 

 

Copyright: Patricia Schenk