kromfohrländer

Aktuell

von sandreutenen

Das erste Welpentreffen!

Anfangs März 2022 war es dann so weit. Das erste Treffen mit den Welpen stand auf der Agenda. Farina war in Februar noch läufig geworden, weshalb wir das Treffen noch um eine Woche schieben mussten.

Bei schönem kaltem Wetter lief die ganze Kinderschar mit ihren Mama und Papa durch den Wald. Als wir auf eine Lichtung kamen wurden natürlich Wettrennen unter den Kromis veranstaltet. Ausgelassen wurde mit einander gespielt. Von der grösse her sah man kaum noch ein Unterschied zwischen den Junghunden und die Elterntiere. Die Hündinnen waren alle noch etwas kleiner als die Mama aber die Jungs waren schon fast gleich gross.

Nach dem Toben gingen wir noch zusammen in einem Restaurant um uns etwas aufzuwärmen. Alle verhielten sich vorbildlich, so das manch einer auf uns aufmerksam wurde und nachfragte was für tolle Hunde das denn seien. Ja, ein Kromfohrländer eben!

Happy 2022!

Zuerst möchten wir euch ein ganz schönes Neujahr wünschen.

Die Crew von Sandreutenen hat die Feiertagen eher gemütlich hinter sich gebracht. Wegen den warmen Temperaturen gab es nicht so viele Schneespaziergänge, wie noch im vergangenen Jahr.

Die Kinder von Farina haben alle ihren erstes Weihnachtsfest gefeiert und an den schönen Bilder, welche uns auf’s Handy geschickt wurden, könnten wir sehen das sie schon ordentlich gewachsen sind.

Das kuschelige Welpenfell wurde bei den meisten schon vollständig getauscht. Der Zahnwechsel ist im vollem Gang, die Pfoten wachsen in den Himmel, echte Junghunde, eben. Wir freuen uns schon sie im neuen Jahr alle wieder zu sehen.

 

 

 

Copyright: Patricia Schenk